Alles eine Illusion – Clara Joris und Ona Tav

Vernissage am 18. Mai 2018 um 19 Uhr. 

Die Künstler sind anwesend.

Mit der Ausstellung “ Alles eine Illusion“ der in Berlin lebenden Künstlern Clara Joris (Spanien) und Ona Tav (Argentinien/ Italien) wird die bestehende Kooperation der Kellergalerie art.ig Wien mit Berliner KünstlerInnen und verschiedenen Berliner Institutionen (vor Allem mit Netzwerk Fluss und K-Salon) fortgesetzt.

Clara Joris

Clara Joris: Sosteniendo el cielo | Den Himmel zeichnend, Acryl / Leinwand, 70 x 220 cm, 2015

Joris studierte Malerei in Madrid und lebt seit 20 Jahren mit ihrem Mann und drei Kindern in Berlin. Oft handeln ihre sehr detailreichen Bilder von persönlichen Themen, man sieht ihre Kinder, oder sie selbst, zum Beispiel in der Badewanne sitzend. Auf einer Bilderserie fliegt ein Vogel aus ihrem Mund. Kleine Details verweisen oft auf nicht sichtbare Inhalte wie zB. Fliesenmuster im Hintergrund auf ihre Herkunft. Joris arbeitet bevorzugt mit Acryl auf Leinwand.

Ona Tav

Ona Tav wurde in Buenos Aires geboren, wo er auch Design und Malerei studierte. Seit 20 Jahren lebt Ona Tav in Berlin. Er ist Vater von zwei Söhnen.  Tav verwendet gern ungewöhnliche Materialien und beschäftigt sich hauptsächlich mit dreidimensionalen Arbeiten, baut  Installationen. Seine Themen sind ebenfalls oft sehr persönliche.

Ona Tav. Sometimes, Objekt; Auflage 50.

Die Ausstellung ist bis Mitte Juni zu sehen.

Kellergalerie art.ig, Hainburger Str. 44/3, 1030 Wien